• Blanko Meer Palmen Strand
  • Frau Strand Yoga2
  • Sea Cave 2448416 Header
  • Blanko Mann Smile
  • Blanko Mann Kind
  • Blanlo Mann Meer
  • Cavern 1569075 Header
  • Wienstroer1 Header

Bluthochdruck, Allergien, Demenz...

Vieles läßt sich reduzieren, auflösen, oft mit ganz einfachen Maßnahmen.
80% dieser Probleme werden durch Stress ausgelöst, hinzu kommen Bewegungsmangel, ungünstige Ernährung, fehlender Spaß im Leben.
Verändern sich diese Faktoren, so erleben wir immer wieder die schönsten Gesundheitsverbesserungen, manche können recht schnell gehen. Entspannung von Körper und Geist ist der beste Schritt zur Gesundheitsverbesserung. 

Ein paar schöne Erfolge:
  Bluthochdruck, Betablocker Therapie: Maria S. Hausfrau, zu viele Kilos auf den Hüften. Sie veränderte Ihre Ernährung, lernte zu entspannen und starte ein angepaßtes Herzkreislauftraining. Ihre Blutdruckwerte kamen wieder ins Lot und die Betablocker konnte sie absetzen.

  Bluthochdruck, mein Freund, beruflich zu viel um die Ohren. Oft zeigt sein Messgerät: Blutdruck im roten Bereich. Aber zumindest hat er gelernt zu entspannen und nach 5 Minuten wandert sein Blutdruck wieder in Richtung Normalbereich.  

  Intensivste Schlafprobleme, massive Sorgen, nachts sogenanntes Kopfkino. Ich lud ihn zu einem Entspannungstraining in einer Salzgrotte ein. Nach rund 5 Minuten schnarchte er wie ein Bär. Noch heute schwärmt er davon.


  Psorias: Mutter, ca. 30 Jahre alt, zwei Kinder und Stress. Jahrelang litt sie unter Psorias. Das Gesicht war übersät. Sie besuchten die Salzgrotte, konnten entspannen und wir gaben ihr zusätzliche Empfehlungen. Nach einer Woche kam sie wieder. Zu 80% waren ihre Hautprobleme weniger.

  Schuppenflechte: Mein Freund, seit ca 6 Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf. Er begann mit Salzbädern. Nach einer Woche war seine Schuppenflechte Vergangenheit.

  Pollenallergie: Ein Geschäftsfreund, 35 Jahre, regelmäßig zur Pollenzeit ist seine Nase verschnupft. Ich lud ihn mit seiner Frau zur Entspannung in die Ratinger Salzgrotte ein. Seine Frau war sehr gestresst und es viel ihr sehr schwer zu entspannen. Dennoch am Ende waren alle entspannt. Seine Nase war frei und seine Frau war so entspannt, wie sie seit Jahren nicht mehr. 

  Alzheimer, Demenz, Parkinson
Die beste Vorsorge für´s Alter sind: Angepaßte Bewegung, gesunde Ernährung, natürliche Atmung und Spaß im Leben. Alles erhält die Gesundheit auch für´s Alter. Das Gehirn bleibt besser durchblutet und hat statt Verkalkung mehr Leben in sich.


Mein Yoga-Ausbilder - Leopoldo Chariarse:
Von ihm habe ich so vieles über Yoga, das Leben und die großen Weisheiten lernen dürfen. Heute ist er 89 Jahre alt.  Er unterichtet - lehrt noch immer. Sein Körper ist gesund, sein Geist hellwach und seine Augen strahlen wie Diamanten.